Veranstaltungsprogramm



Sa 14.12.
14:00
-->

Dem Klima auf der Spur

Warm, kalt, sonnig und stürmisch – wie das Wetter heute ist, spüren wir. Doch wie war es vor 1000 Jahren oder zur Zeit der Saurier und wie wird es in 100 Jahren sein? Gemeinsam suchen wir in Gesteinen nach Spuren von Temperatur, Wind und Niederschlag. Wir bauen ein großes Erde-Puzzle und schauen, was passiert, wenn Menschen mit dem Flugzeug fliegen, Kühe furzen oder Windräder Strom erzeugen. Empfohlen ab acht Jahren
NHM Kids & Co ab 6 Jahren
Sa 14.12.
15:00
-->

Live Show: Reise durch die Nacht für Kids

Reise durch die Nacht für Kids nennt sich die neueste Live-Show, in der Astronomen des NHM Wien den nächtlichen Himmel über Wien kindgerecht und leicht verständlich erklären.
NHM Digitales Planetarium Kids
Sa 14.12.
16:00
-->

Dinosaurier und das Abenteuer des Fliegens

Die Show begleitet das vom Fliegen faszinierte Mädchen Lucy und ihren Vater auf eine Zeitreise in das Zeitalter vor 252 bis 201 Millionen Jahren, die Trias.
NHM Digitales Planetarium Kids

Eine Nacht im Museum

 

Exkursionen

:
  
Online-Tickets