Wilde Bienen

Mittwoch, 15. März 2023, 18:30 Uhr | NHM Vortrag
Heinz Wiesbauer

Bienen gelten als fleißige, Honig produzierende Insekten. Doch es gibt bei uns nur eine Art von Biene, die das tut: die Honigbiene. Neben dem Haustier besteht eine große Vielfalt an „Wilden Bienen", doch diese Vielfalt ist durch die immer intensiver werdende Landnutzung, den Spritzmitteleinsatz und den Klimawandel massiv bedroht.

Vorträge
Wissenschafter*innen des Museums und Gastvortragende präsentieren neueste Forschungsergebnisse und aktuelle Themen.
Museumseintritt | Der Besuch des Vortrags ist frei.
Keine Anmeldung erforderlich.
Findet im Vortragssaal statt.

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben, um sich und uns vor einer Covid-Erkrankung zu schützen:
www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus




  
Online-Tickets