Ungewöhnliche Balzrituale bei Vögeln

Sonntag, 19. Februar 2023, 15:00 Uhr | NHM Thema
Peter Sziemer (Abt. Wissenschaftskommunikation, NHM Wien)

Den radschlagenden Pfau hat wohl schon jeder gesehen. Er wird aber noch vom Argusfasan übertrumpft. Und einheimische Arten wie Auer- und Birkhuhn oder Stockente stehen kaum dahinter zurück. Und erst recht die tropischen Paradiesvögel, Kotingas, Pipras, Flamingos, Trogons, Trappen, Witwen, Laubenvögel und viele andere bieten eine bunte Leistungsschau, um den Weibchen zu zeigen, wer der Schönste und Beste im ganzen Land ist.
 
NHM Thema
Biologie, Erdwissenschaften, Urgeschichte – die Objekte in der Schausammlung erzählen spannende Geschichten
Museumseintritt | + Führungskarte € 5,–
Keine Anmeldung erforderlich!
Treffpunkt in der Eingangshalle
 

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben, um sich und uns vor einer Covid-Erkrankung zu schützen:
www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus

  
Online-Tickets