Meister des Abgrundes

Mittwoch, 18. Mai 2022, 17:00 Uhr | NHM Meet a scientist
Nesrine Akkari (3. Zoologische Abteilung, NHM Wien)
Höhlen sind einzigartige Lebensräume auf diesem Planeten. Um sich an die diese unwirtlichen Bedingungen in ewiger Dunkelheit anzupassen, haben sich viele unterirdische Lebewesen zu hochspezialisierten Meistern entwickelt. Bereits seit hundert Millionen Jahren haben Tausendfüßler das Land und eroberten, viele Arten sind auch heute noch in Höhlen anzutreffen. Nesrine Akkari, NHM-Expertin für Tausendfüßler, wird im Rahmen des Meet A Scientist auf Deck 50 einige faszinierende Arten vorstellen, die kürzlich in verschiedenen Höhlen entdeckt wurden und mehr über ihre erstaunliche Anpassungsfähigkeit verraten.
Präsentation in englischer Sprache

Meet a scientist
In einer Multimedia-Präsentation erzählen Wissenschafter*innen ihre persönliche Geschichte und geben Einblick in den Forschungsalltag. Im Mittelpunkt stehen einzigartige Bilder, Sammlungsobjekte aus dem Museum und spannende Geschichten der Wissenschaft.

an ausgewählten Mittwochen, 17.00 Uhr
Treffpunkt auf Deck 50
Die Teilnahme an diesem Programm ist kostenlos, keine Anmeldung erforderlich

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben, um sich und uns vor einer Covid-Erkrankung zu schützen:
www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus
 


  
Online-Tickets