Expeditionen zu den Ersten ihrer Art

Freitag, 17. März 2023, 10:00 Uhr | NHM Tipp
Buchpräsentation mit Autor und Biodiversitätsforscher Michael Ohl

· Michael Ohl (Wissenschaftler am Zentrum für Integrative Biodiversitätsentdeckung, Museum für Naturkunde, Berlin)
· Horst Aspöck (Mitglied der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina)
· Ulrike Aspöck (Assoziierte Wissenschaftlerin in der Entomologischen Sammlung des NHM Wien)
· Frank E. Zachos (Leiter der Säugetiersammlung des NHM Wien)
· Sandra Fleck (Freie Wissenschaftsjournalistin, Moderation und Podcastaufzeichnung "Best-of Wissenschaft")

Wie bekommt ein Tier einen Namen? Wie und wo findet man Tiere, die noch gar nicht bekannt sind? Ist es der Traum oder Alptraum eines Forschers, sich auf Expedition zu den ersten ihrer Art zu begeben? Im Rahmen der Expert*innenrunde werden Antworten auf diese Fragen gefunden. Die Aufzeichnung ist im Anschluss in der Podcastreihe über populärwissenschaftliche Sachbücher „Best-of Wissenschaft“ nachzuhören.

Der Besuch der Veranstaltung ist gratis. Museumseintritt ist erforderlich.
Die Veranstaltung findet auf Deck 50 statt.
  
Online-Tickets