Zur Verstärkung unseres Organisations-Teams suchen wir ab sofort bis zum 31.08.2024 eine Teilzeitkraft (20 Wochenstunden). Der Arbeitsplatz wird an der BOKU, Gregor-Mendel-Str. 33, 1180 Wien, sein.
Veranstaltungsmanager*in (m/w/d)
Aufgaben und Funktionen:
- Organisation und Koordination einer internationalen Konferenz mit Unterstützung des Teams von NHM Wien und BOKU (Kommunikation mit und Support von Konferenzteilnehmenden, Betreuung Konferenzwebsite etc.)
- Organisation und Dokumentation von Treffen des Kernteams sowie des wissenschaftlichen Beirats
- Anpassung eines online-Tools (z.B. Conftool, Converia, ) für die Bewertung von Beiträgen und die zeitliche Anordnung
- Erstellung von Marketingmaterial und online Verschickung
- Unterstützung bei der Einwerbung von Sponsoring und Förderungen
- Budgetkontrolle
- Nachbereitung (z.B. Berichtslegung für Fördergeber)
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Organisation von größeren und internationalen Veranstaltungen
- Gute Kenntnisse in der Anwendung von Content- und Daten-Management-Systemen und MS Office
- Organisationstalent mit effizienter und strukturierter Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikations- sowie Teamfähigkeit
- Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Weitere erwünschte Qualifikationen:
- Erfahrung im Bereich Citizen Science
- Weitere Sprachkenntnisse (über Englisch und Deutsch hinausgehend)
Wir bieten Ihnen:
- Verantwortungsvollen, spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich in einem aufsteigenden Forschungsfeld
- Einblicke in eines der größten Museen Österreichs und in eine wachsende Life-Sciences-Universität
- Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein gutes Betriebsklima
- Gehalt abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung (Mindestgehalt 1.150 Euro brutto pro Monat für 20 Wochenstunden)