Live Show: Reise durch die Nacht für Kids

Donnerstag, 28. Oktober 2021, 14:00 Uhr | NHM Digitales Planetarium Kids
Reise durch die Nacht für Kids nennt sich die neueste Live-Show, in der Astronomen des NHM Wien den nächtlichen Himmel über Wien kindgerecht und leicht verständlich erklären.


In dieser Live-Show werden die Themen Raumfahrt, Astronomie und Weltraumforschung in Form eines spannenden Abenteuers kindgerecht und leicht verständlich erklärt.

Im modernsten Planetarium Österreichs sind wir hautnah bei einem echten Raketenstart dabei, landen auf dem Mond, begleiten eine Raumsonde auf ihrer Reise durchs All und begeben uns bis an die Grenzen unserer Vorstellungskraft.

Wir erfahren, woraus Sterne bestehen, ob man auf anderen Planeten atmen kann, wie lange man für einen Flug zum Mars braucht und vieles mehr.

Abgerundet wird das Programm durch passende Objekte vor dem Planetarium, zum Beispiel eine österreichische Fahne, die zum Mond geflogen wurde und einen echten Mondstein.


Sprache: Deutsch


Karten: 5,– Euro, zuzüglich Eintritt | bis 19 Jahre 3,– Euro
Erhältlich am Infostand (Eingangshalle) und online
Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben, um sich und uns vor einer Covid-Erkrankung zu schützen:
www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus

  
Online-Tickets