Club Vielfalt: Frösche, Kröten und Molche

Freitag, 28. April 2023, 15:00 Uhr | NHM Kinderuni
Werde Teil von Club Vielfalt und tauche ein in die Forschungswelt Museum!

Begib dich gemeinsam mit der NHM-Forscherin Silke Schweiger und ihrem Team auf eine spannende Reise in das Reich der Amphibien. Du erhältst Einblicke in das Land- und Wasserleben von Fröschen, Kröten und Molchen. Erforsche ihre Unterschiede, erfahre, warum sie wichtig für die Natur sind und wie man sie schützen kann. Den verschiedenen Farben und Mustern dieser Tiere wirst du auch im Kreativlabor begegnen. Zum Schluss sorgt ein gemeinsames Quiz für Spannung.

Anmeldung nur für teilnehmende Kinder erforderlich: Anmeldung Einzelbesucher*innen
Erwachsene Begleitpersonen können sich im Museum umsehen oder in der Begegnungszone auf Deck 50 verweilen.

Gruppen können gerne am Programm teilnehmen: Anmeldung für Gruppen

NHM Kinderuni: Club Vielfalt
Eine Workshop-Reihe für Kinder ab 8 Jahren
Von April bis November 2023, weitere Termine
Dauer: 2,5 Stunden
Eintritt und Teilnahme am Programm sind für Kinder kostenlos, Museumseintritt für erwachsene Begleitpersonen

In der Workshop-Reihe Club Vielfalt können Kinder ab 8 Jahren die Wissenschaftler*innen des NHM Wien kennenlernen und sich selbst forschend und kreativ mit den faszinierenden Themen der Natur und des Museums auseinandersetzen. Deck 50, unser Raum für Wissenschaftskommunikation, bietet Platz für alle – zum Zuhören, Fragen und Mitreden, zum Beobachten und Erkennen, zum Ausprobieren und Selbermachen.

Die NHM Kinderuni wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.