Die Venus von Wien

seit 24. November 2015
Eine Initiative zum Thema Brustkrebs in Kooperation mit Novartis Oncology
 
Wir widmen diese Kampagne allen an Brustkrebs erkrankten Frauen, um ihnen Mut und Kraft zu schenken.

Für den Zweck der Visualisierung haben wir Novartis Oncology ein ganz besonderes Testimonial zur Verfügung gestellt: die Venus von Willendorf. Sie ist die wohl berühmteste Frau Österreichs und DAS Symbol von Weiblichkeit und Fruchtbarkeit.

Mit der Bearbeitung ihrer Replik wurde eine Darstellung geschaffen, die die Augen öffnet, Bewusstsein schafft und zum Nachdenken anregt. Um zu informieren und zu unterstützen.

Novartis Oncology – Jahrzehntelange Erfahrung und Expertise bei Brustkrebs

Novartis Oncology engagiert sich seit über 20 Jahren in der Brustkrebstherapie.

Über klinische Studien wird zahlreichen Patientinnen der frühzeitige Zugang zu Medikamenten und innovativen Therapien ermöglicht.

Novartis Oncology pflegt ein langjähriges und enges Verhältnis mit medizinischen Expertinnen und Experten. Außerdem steht die Zusammenarbeit mit Patientenorganisationen im Zentrum ihres Engagements.

Mit den am Markt bewährten Produkten und durch die Übernahme der Onkologie-Sparte der GlaxoSmithKline bietet Novartis Oncology ein breites Spektrum von Therapieoptionen an und ist stolz auf eine vielversprechende Pipeline. Damit ist das Unternehmen heute wie morgen ein kompetenter Partner in der Forschung und Therapie von Brustkrebs, um gemeinsam innovative Lösungen anbieten zu können.
 
Brustkrebs zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen bei Frauen. Rund 5.000 Österreicherinnen sind jedes Jahr mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert -  statistisch gesehen bedeutet das, dass in Österreich jede 8. Frau im Laufe ihres Lebens daran erkrankt. Im Gegensatz zu früher, als ein bösartiger Tumor noch ein sicheres Todesurteil bedeutete, ist Krebs heute eine potenziell heilbare Erkrankung. Auch Aufklärung und rechtzeitige Information können Leben retten.

Dennoch fühlen sich jene Frauen, die mit der Diagnose Brustkrebs leben, oft an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Eine Stigmatisierung der Betroffenen ist noch immer traurige Realität.

Eine Pressekonferenz am 24.11.2015 in unseren frisch renovierten und kürzlich wiedereröffneten Prähistorischen Schausälen war der Start einer „Disease Awareness“ Kampagne von Novartis Oncology. Betroffene erzählten von ihrem Leben mit der Diagnose Brustkrebs. Medizinische Experten sprachen über positive Entwicklungen in der Forschung und Therapieoptionen der Gegenwart und Zukunft.

Diese Kampagne ist allen an Brustkrebs erkrankten Frauen gewidmet und soll ihnen Mut machen und Kraft geben.

Mehr Infos unter: http://www.novartispharma.at/brustkrebs-awareness
 

AT1511409253
Datum der Erstellung: 11/2015

 

  
Online-Tickets