Planet Erde – wie eine Ausstellung entsteht

Mittwoch, 08. März 2023, 17:00 Uhr | NHM Thema
Mathias Harzhauser und Julia Landsiedl, NHM Wien Gregor Schuberth, Architekturbüro Schuberth und Schuberth

Wegen seiner prunkvollen Ausstattung wurde der Geologiesaal einst auch „Kaisersaal“ genannt. Im neu gestalteten Saal explodiert nun ein Vulkan, Steine fliegen durch den Raum und Besucherinnen und Besucher können erleben, was die Erde bewegt. Inhaltlich dicht, jedoch offen in der Anmutung, wird hier in gestalterisch zeitgemäßem Kleid Wissenschaft vermittelt. Doch wie kam es dazu? Im Rahmen der Führung wird erläutert, wie unterschiedliche Fachbereiche mit der Architektur zusammenspielen, damit eine Ausstellung gelingt.
 
NHM Thema
Biologie, Erdwissenschaften, Urgeschichte – die Objekte in der Schausammlung erzählen spannende Geschichten
Museumseintritt | + Führungskarte € 5,–
Keine Anmeldung erforderlich!
Treffpunkt in der Eingangshalle


Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben, um sich und uns vor einer Covid-Erkrankung zu schützen:
www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus

  
Online-Tickets