„Helminthologie: Die Wissenschaft von den Eingeweidewürmern oder Der Würmer Zähmung“

Mittwoch, 22. September 2021, 16:30 Uhr | NHM Vortrag
Ein Vortrag von Dr. Helmut Sattmann und Dr. Verena Stagl.
 
Parasitische Würmer des Menschen und der Tiere sind schon seit der Antike bekannt. Allerdings war man bis in das späte 19. Jahrhundert über ihre Vielfalt, ihre Bedeutung und ihre Biologie weitgehend im Unklaren. Einer der Pioniere der wissenschaftlichen Helminthologie, Johann Gottfried Bremser war Kustos im k.k. Naturalienkabinett in Wien. Der Vergleich der parasitologisch wissenschaftlichen Weltbilder gibt uns lehrreiche Einblicke in die Wissensgeschichte.

Gemeinsame Veranstaltung: Freunde des Naturhistorischen Museums und Naturhistorisches Museum Wien
 
NHM Wien Vortrag

Gültige Eintrittskarte erforderlich.
Der Besuch des Vortrags ist frei.

keine Anmeldung erforderlich

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben, um sich und uns vor einer Covid-Erkrankung zu schützen:
www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus

  
Online-Tickets