Archäologie
Publikationstätigkeit


Die Prähistorische Abteilung  gibt etliche wissenschaftliche Werke heraus, darunter auch eine neue Online-Reihe zu den verschiedenen Forschungen rund um den wichtigen Fundort Hallstatt.

Hier werden verschiedene Forschungsarbeiten, universitäre Arbeiten, aber auch alte Bergbauberichte, Restaurierungsberichte und Ähnliches erscheinen.
Auch die Anthropologische Gesellschaft in Wien gibt jedes Jahr einen Band heraus, der sich aus dem Blickwinkel der Archäologie, physischen Anthropologie, Volks- und Völkerkunde mit unterschiedlichen Themen wie „Symbole und Rituale“, „Der spielende Mensch“, etc. befasst.

:

Helfen Sie mit, unsere wissenschaftlichen Ergebnisse einer breiten Bevölkerung zugänglich zu machen.

Historisch interessierte Personen, die gerne lesen und sich mit verschiedenen Themen der Archäologie, aber auch Volks- und Völkerkunde beschäftigen wollen. Wesentlich sind gute Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse in Deutsch, aber auch in Englisch.
An dem Projekt kann jederzeit mitgeholfen werden.

In der Prähistorischen Abteilung des Naturhistorischen Museums Wien.
Mitarbeit bei Lektorat, Korrektur, aber auch Bildbearbeitung für die Öffentlichmachung wissenschaftlicher Arbeiten.
Bei Interesse bitte wenden an:

Mag. Dr. Karina Grömer


Mag. Hans Reschreiter

Mag. Dr. Karina Grömer
Naturhistorisches Museum Wien
Prähistorische Abteilung


Mag. Hans Reschreiter
Naturhistorisches Museum Wien
Prähistorische Abteilung

  
Online-Tickets