Fundraising-Gala

im Naturhistorischen Museum Wien


Wir freuen uns sehr über unsere gelungene Fundraising-Gala! Am 21. November 2023 besuchten rund 200 Gäste das glitzernde, in blaues Licht getauchte Naturhistorische Museum Wien, um anlässlich der aktuellen Sonderausstellung „Arktis. Polare Welt im Wandel“ das Team der zoologischen Präparation zu unterstützen:

Nach einem Champagner-Empfang in der Unteren Kuppelhalle und Erinnerungsfotos vor dem Eiskristall-Baum oder vor der Fotowand bot sich Gelegenheit, einen Blick in die Sonderausstellung zu werfen, bevor das Ensemble Federspiel für künstlerischen Genuss sorgte.

Anschließend nahmen die Gäste in der Oberen Kuppelhalle Platz und Mitarbeiter*innen der Präparation sowie Kurator*innen der Arktis-Ausstellung wurden ans Podium gebeten. Mit Begeisterung schilderten sie die Herausforderungen beim Anfertigen neuer und bei der Erhaltung historischer und wissenschaftlicher Präparate und berichteten über Entstehung und Schwerpunkte der Ausstellung.

Den spannenden Einblicken folgte ein arktisches Gala-Menü, begleitet von vielen interessanten Gesprächen, die nur für eine künstlerische Zugabe ein paar Minuten lang unterbrochen wurden. Zur Erinnerung an den festlichen Abend erhielten alle Gäste eine Damen- bzw. Herrenspende.

Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder zu einer Fundraising-Gala einzuladen zu dürfen und werden Sie gerne informieren, sobald erste Details feststehen.

  
Online-Tickets