Menschen und Knochen

Barbara Hirsch, 24.09., 15:30 Uhr

Die menschlichen Überreste in den Prähistorischen Schausälen verraten uns viel über das Leben der Menschen in früheren Zeiten.
:

Medaille für den Bürgermeister

Die Ferdinand von Hochstetter-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die das NHM Wien und die „Freunde des NHM Wien“ gemeinsam vergeben. Seit 1976 wurde sie insgesamt 14 mal verliehen, die 15. bekam am 11. September 2017 Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl.

:

Familientreffen mit frühen Verwandten

Geh aufrecht mit Lucy, begegne einem Neandertaler und mache mit uns ein Familienalbum deiner frühesten Verwandten.
 
Sa, 23. und So, 24. September sowie Sa, 30. September und So, 1. Oktober, jeweils um 14:00 Uhr
:

NHM Wien in den Medien

 

Neues


Im Rahmen eines Forschungsprojekts der Johannes-Kepler-Universität Linz wird die Einschätzung von Museumsbesuchern über den gesellschaftlichen (Mehr-)Wert von Museen erhoben:

Zur Umfrage...

Naturhistorisches Museum Wien

Maria-Theresien-Platz 

1010 Wien

 

Öffnungszeiten:

Täglich außer Dienstag 9-18:30 Uhr

Mittwoch 9-21 Uhr


Achtung: Das Digitale Planetarium ist von 9.-13.10. nicht zugänglich.