April, April!

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Vor allem in der Natur. Museumspädagoge Peter Sziemer berichtet von Naturphänomenen, die ganz unglaublich klingen und trotzdem wahr sind. Oder doch nicht? Am Mittwoch, 1. April ab 18:30 Uhr.
:

Baugesteinssammlung - Neugestaltung

Das NHM besitzt eine der größten Sammlungen von Bau-, Dekor- und Ziergesteinen in Europa. Sie wurde in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts von Felix Karrer begründet und besteht aus Gesteinsproben, die beim Bau berühmter Gebäude & Monumente in Wien & Österreich verwendet wurden. Die neuaufgestellte Sammlung ist in Saal I zu sehen. 
:

NHM Kids: April, April!

Manches aus der Natur klingt ganz unglaublich und ist trotzdem wahr! Finde heraus, welche Geschichte die Wahrheit erzählt und was frei erfunden wurde. Lass Dich dabei nicht in den April schicken!
:

NHM in den Medien

Naturhistorisches Museum Wien

Maria-Theresien-Platz 

1010 Wien

 

Öffnungszeiten:

Täglich außer Dienstag 9-18:30 Uhr

Mittwoch 9-21 Uhr