Digitales Planetarium: Liveshow - Der Himmel über Wien

Planetariums-Liveshow mit besonderem Highlight: Am 19.10. um 14.00 gibt es ein außergewöhnliches Himmelsereignis zu beobachten: Der Komet Siding Spring kollidiert beinahe mit dem Mars - bis auf rund 50.000 km kommt er an den roten Planeten heran. Präsentiert von NHM-Experten.
:

Sonar Impact - Klanginstallation von Andres Bosshard und Paul Giger

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des NHM Wien hat die Generaldirektion einen Kompositionsauftrag an die beiden Schweizer Künstler Paul Giger und Andres Bosshard vergeben; ihre Klanginstallation "Sonar Impact" wird in der Oberen Kuppelhalle zwei Mal täglich zu sehen sein.
:

Kinder-Vorführungen im Digitalen Planetarium

„Das Geheimnis der Bäume“ ist ein lehrreicher und unterhaltsamer Fulldome-Film für die ganze Familie über die faszinierende Welt der Bäume, erzählt von dem liebenswerten Marienkäferchen Dolores und dem quirligen Glühwürmchen Mike. Zum Programm
:

Naturhistorisches Museum Wien

Maria-Theresien-Platz 

1010 Wien

 

Öffnungszeiten:

Täglich außer Dienstag 9-18:30 Uhr

Mittwoch 9-21 Uhr