Mammutzahn und Teufelskralle

Franz Topka, 1. Juli, 15:30 Uhr

Während des Urlaubs in Österreich oder in fremden Ländern nach Fossilien zu suchen, kann eine willkommene Abwechslung sein! Was erzählen uns die alten Knochen und Fossilien und wo kann man sie finden?
:

Das Bullendorfer Mammut

Der bedeutendste österreichische Mammutfund des 21. Jahrhunderts: der von MitarbeiterInnen des NHM Wien präparierte Mammutzahn aus der A5-Grabung wurde am 24. Mai im MAMUZ in Mistelbach präsentiert. Außerdem wurde auch das Programm des "Mammut-Tages" am 10. Juni vorgestellt, an dem der Zahn erstmals der Öffentlichkeit zugänglich sein wird!

:

Steine, die vom Himmel fallen

Meteoriten sind Gesteine aus dem All. Was passiert, wenn sie auf die Erde treffen? Was können sie uns über das Weltall erzählen? Wie kann man einen Meteoriten erkennen?

Sa, 30. Juni bis Mo, 2. Juli, 15:00 Uhr

 
:

NHM Wien in den Medien

Naturhistorisches Museum Wien

Maria-Theresien-Platz 

1010 Wien

 

Öffnungszeiten:

Täglich außer Dienstag 9-18:30 Uhr

Mittwoch 9-21 Uhr