James Benning´s "Natural History" bei der VIENNALE

Der US-amerikanische Filmemacher James Benning besuchte 2013 als „Artist in Residence“ das NHM Wien, wo er 13 Tage lang in den Büros, Gängen und Lagerräumen des Museums drehte. Zu sehen ist das filmische Endprodukt "Natural History" am 4.11. um 13.30 Uhr im Gartenbaukino.
:

Sonar Impact - Klanginstallation von Andres Bosshard und Paul Giger

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des NHM Wien hat die Generaldirektion einen Kompositionsauftrag an die beiden Schweizer Künstler Paul Giger und Andres Bosshard vergeben; ihre Klanginstallation "Sonar Impact" wird in der Oberen Kuppelhalle zwei Mal täglich zu sehen sein.
:

Kinder-Vorführungen im Digitalen Planetarium

„Das Geheimnis der Bäume“ ist ein lehrreicher und unterhaltsamer Fulldome-Film für die ganze Familie über die faszinierende Welt der Bäume, erzählt von dem liebenswerten Marienkäferchen Dolores und dem quirligen Glühwürmchen Mike. Zum Programm
:

Naturhistorisches Museum Wien

Maria-Theresien-Platz 

1010 Wien

 

Öffnungszeiten:

Täglich außer Dienstag 9-18:30 Uhr

Mittwoch 9-21 Uhr