Veranstaltungsprogramm



So 4.10.
15:30

Wild. Poetische Finissage

Ein Streifzug durch die letzten Wildnisse unserer Erde: faszinierende Tierporträts von Naturfotografen-Ikone Michael Nichols, poetisch interpretiert. Mit Brigitta Schmid.
NHM Thema
Mi 7.10.
18:30

Goldwespen - Buchpräsentation

Die farbenprächtigen Goldwespen zählen zu den schönsten und spektakulärsten Insekten. Buchpräsentation mit dem Autor Heinz Wiesbauer (Landschaftsökologe, Wien)!
NHM Vortrag
So 11.10.
15:30

Tiere im nächtlichen Wien

Ingrid Viehberger
NHM Thema
Mi 14.10.
18:30
NHM Vortrag
So 18.10.
15:30

Tiere, die nicht gefährdet sind

Die Biodiversitätskrise hat unsere Welt fest im Griff! Aber - es gibt sie noch: Tiere, die nicht gefährdet sind. Eine Themenführung mit Andreas Hantschk.
NHM Thema
Mi 21.10.
18:30

Warum Wölfe Angst vor Rotkäppchen haben und Bären selten Teddy heißen

Wolf, Bär und Luchs kehren zurück! Ihre Koexistenz mit Menschen produziert Konflikte, die zu Angst und Hass führen. Doch es gibt auch Positives an der Rückkehr. Ein Vortrag von Vlado Trulik.
NHM Vortrag
So 25.10.
15:30

Die Waffen der Tiere

Zähne, Krallen, Stacheln, Gift und Licht - Tiere haben die unterschiedlichsten Waffen entwickelt, um sich gegen Feinde zu wehren, Artgenossen in Schach zu halten - und um Beute zu machen. Eine Führung mit Peter Sziemer.
NHM Thema

Eine Nacht im Museum

 

Exkursionen

:


Programme zum Download

  
Online-Tickets