Voller Tank oder voller Magen? Wie Essen, Trinken und Energieversorgung zusammenhängen

Mittwoch, 02. Mai 2018, 18:30 Uhr | NHM Vortrag
Jakob Lederer (TU Wien), Mathew Herrnegger (BOKU Wien), Robert Burtscher (International Institute for Applied Systems Analysis, IIASA)

2. Mai, 18:30 Uhr

Die Herstellung von Trinkwasser, Energie und Nahrungsmitteln benötigt ähnliche Ressourcen. Ein Fluss ist ein gutes Beispiel dafür, da er als Ressource für Wasserversorgung, für Wasserkraftwerke oder für Bewässerungen genutzt werden kann. In Regionen wie Sub-Sahara Afrika geht sich diese Mehrfachnutzung jedoch nicht mehr aus und die Ressource wird knapp. Gemeinsam mit ihren Partnern arbeiten TU Wien, BOKU, und das IIASA an Lösungen zum Umgang mit dieser Knappheit.

Naturhistorisches Museum Wien in Kooperation mit APPEAR, dem Hochschulkooperationsprogramm der OEZA

NHM Vortrag
Eintritt und Besuch des Vortrags sind frei