Fest der Artenvielfalt am Cobenzl

, Uhr | NHM Tipp
Treffpunkt: Wien, Cobenzl
Erfahren Sie bei einer Exkursion mit BiologInnen Spannendes über die Natur am Cobenzl! Beobachten Sie gemeinsam mit ihnen seltene Tiere, die Sie sonst nicht so leicht zu Gesicht bekommen. Oder schauen Sie den ExpertInnen bei Ihrer Forschungsarbeit zum Tag der Artenvielfalt über die Schulter.

Mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm, zahlreichen Infoständen zur heimischen Artenvielfalt, buntem Kinderprogramm, regionalen Köstlichkeiten und Gewinnspiel findet das große Familienfest am Wiener Cobenzl statt.

Erleben Sie die faszinierende Wunderwelt der Insekten beim Mikrotheater des Naturhistorischen Museums Wien und erforschen Sie gemeinsam mit den ExpertInnen die vielfältigen Lebensräume am Cobenzl! Erstehen Sie am Pflanzenmarkt seltene Wildpflanzen und Sortenraritäten für den Garten.

Ab 18:00 Uhr gibt es ein Live Open Air.

Veranstalter: Biosphärenpark Wienerwald, MA 49, MA 22, Bezirk Döbling

Kosten: Eintritt frei

Dauer: 13:00 bis 19:00 Uhr

Info: Biosphärenpark Wienerwald Management GmbH, 02233/54187, www.bpww.at, www.artenvielfalt-wienerwald.at