Hintergrundinfos

Generaldirektion

Die Biografien der Geschäftsführer:

Univ.-Prof. Dr. Christian Köberl, Generaldirektor des Naturhistorischen Museum Wien

Dr. Herbert Kritscher, Wirtschaftlicher Geschäftsführer

Museum

Das Naturhistorische Museum Wien ist eines der bedeutendsten naturwissenschaftlichen Museen der Welt. Seine frühesten Sammlungen sind über 250 Jahre alt.

Museum in Zahlen

2001 wurde das Naturhistorische Museum Wien im internationalen Ranking  zu einem der 10 bedeutendsten Museen des Planeten gewählt.

Architektur

Naturhistorisches und Kunsthistorisches Museum sind das Werk von Gottfried Semper und Carl Hasenauer und zählen zu den kennzeichnendsten Schöpfungen des Historismus in Österreich.

Geschichte

Naturwissenschaftliches Forschen und Sammeln fand in Österreich erst relativ spät Verständnis und Förderung.

Image - Videos des NHM Wien

Video 1: Highlight-Rundgang durch das Naturhistorische Museum Wien

Video 2: Zum 125-jährigen Jubiläum - Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewähren einen Blick hinter die Kulissen

  
Online-Tickets