Max und die keltische Druidenkrone

Ein Kinderbuch von Ilse Schöndorfer und Elisabeth Kucera.


Endlich darf Max seine Mutter, eine Archäologin, auf ihre alljährliche Ausgrabung begleiten. Als er sich aber leichtsinnig ein seltsames Fundstück, die so genannte Druidenkrone, aufsetzt, findet er sich in der Keltenzeit wieder. Max trifft Situzella, die Tochter des obersten Druiden und erlebt eine geheimnisvolle Feier der Kelten.

Frau Dr. Ilse Schöndorfer, studierte Historikerin und langjährige Mitarbeiterin auf den Ausgrabungen des Forschungsprojektes am Sandberg, hat ein äußerst gelungenes und von Elisabeth Kucera bunt illustriertes Kinderbuch geschrieben. Grundlagen zu diesem Buch waren die wissenschaftlichen Forschungen in der großen Keltensiedlung und der Sensationsfund der Druidenkrone aus einem der keltischen Heiligtümer am Sandberg bei Roseldorf.

Text: Ilse Schöndorfer
Illustrationen Elisabeth Kucera
Verlag Günther Hofer, Retz
ISBN: 978-3-902111-52-4
  
Online-Tickets