Weihnachtsspecial: Botschaften von Kleidung - abgesagt

– die Kleidung des Hl. Nikolaus

Mittwoch, 08. Dezember 2021, 18:30 Uhr | NHM Vortrag
Kleidung spielt im Leben der Menschen eine wichtige Rolle. Textilhandwerk und Kleidungsherstellung ist schon seit der Urgeschichte fest mit dem Alltagsleben der Menschen verwoben.
Durch die enge Beziehung von der Kleidung zu dem sie tragenden Menschen spiegelt Mode schon immer Aspekte des Lebens und der sozialen Stellung, sowie damalige Geisteshaltungen wieder. 
Unter dem Motto: „Kleidung und Identität von der Steinzeit zum Barock - eine Kultur- und Sozialgeschichte zu dem, was uns täglich umgibt“ werden 4000 Jahre Modegeschichte gezeigt – mit einem augenzwinkernden Special zur Kleidung des Weihnachtsmannes und des Hl. Nikolo.
Karina Grömer (NHMW)

NHM Wien Vortrag
Wissenschafter*innen des Museums und Gastvortragende präsentieren neueste Forschungsergebnisse und aktuelle Themen.
Gültige Eintrittskarte erforderlich, der Besuch des Vortrags ist frei!
Keine Anmeldung erforderlich.

Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben, um sich und uns vor einer Covid-Erkrankung zu schützen:
www.nhm-wien.ac.at/information/coronavirus
 
 

  
Online-Tickets