Online Spiele zu "Evolution der Minerale"


Wiener Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam mit dem NHM Wien, Playful Solutions und Mi'pu'mi Games Spiele entwickelt, die sich an die digitale Ausstellung "Evolution der Minerale" anlehnen.
Im Rahmen eines Game Jams im Mai 2019 im NHM Wien wurden drei Spiele neu erfunden und vor Ort fertig programmiert. Gefördert wurde das Projekt durch die Innovationsstiftung für Bildung und vom Österreichischen Austauschdienst (OeaD).

 
 

Guiding Light


Guiding Light ist ein Puzzlespiel, bei dem es deine Aufgabe ist, mit einem Lichtstrahl immer tiefer in die Erde vorzudringen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn oft muss das Licht erst geschickt gelenkt werden, bevor es die wertvollen Mineralien zum Funkeln bringen kann.
Kann Spuren von Erdnüssen enthalten.
Zum Spiel...


:

Kart Runner


Schlüpfe in die Rolle von Karl, dem Maulwurf, und hilf ihm, so viele Mineralien wie möglich zu sammeln. Aber Achtung! In den Tiefen der Minen warten gefährliche Hindernisse auf dich, die es zu vermeiden gilt.
Zum Spiel...




:

Mineral Miner


Du spielst „Bill Drill“, den Bohrer. Das Ziel ist es, dich durch verschiedene Erdschichten zu graben und unterschiedlichste Mineralien an die Oberfläche zu bringen.
Aber Achtung, der Treibstoff könnte dir ausgehen. Sammle deshalb die Kohle auf deinem Weg, um länger unter der Erde bleiben zu können.
Entwickle eine Strategie, um möglichst viele Mineralien zu sammeln und neue Dinge über diese zu erfahren.
Zum Spiel...




:

Gemovsky


Züchte Kristalle und schmiede deinen Kunden Ringe nach Wahl. Aber lass sie nicht zu lange warten – und pass auf deine Kristallzucht auf! – Nicht dass dir am Ende noch alles über den Kopf wächst.
Zum Spiel...




:


Förderer & Kooperationspartner


:
:
:
  
Online-Tickets