Vom Keller bis in Dachgeschoss - Archiv für Wissenschaftsgeschichte

Christa Riedl-Dorn und Robert Pils, Archiv des NHM
Schätze, die aus konservatorischen Gründen nur kurzfristig ausgestellt werden: Von historischen Bakterienkulturen bis zu mikroskopischen Präparaten Kaiser Ferdinand I. uvm.
So, 1.2., 11:00 Uhr (Weitere Führung zur Geschichte des NHM: NHM Thema So, 1.2.,15:30 Uhr)
:

Hallstatt-Forschung Online

Das ältestes Salzbergwerk der Welt, die älteste Holzstiege Europas und ein nagelneuer Onlineauftritt: Unsere Halllstatt-Forschung hat ab sofort eine eigene Website: http://www.nhm-wien.ac.at/hallstatt
 
:

Saurier und ihre Zeitgenossen

Die „schrecklichen Riesenechsen“ aus dem Erdmittelalter waren nicht alle riesige und gefährliche Fleischfresser. Im Museum lernst du neben T. rex auch kleine Dinos kennen, die nicht viel größer waren als ein Huhn. Gieße Spuren in Gips und bastle einen Schnappsaurier aus Karton.
: